Welt der Häfen - mein Projekt

Im Rahmen eines 4-semestrigen Fotokurses, der in Kooperation mit der igs 2013 läuft, konnten  wir uns ein Projekt in Anlehnung an die 7 Welten der igs 2013 aussuchen. Dieses Projekt wird über 3 Semester weiterentwickelt.

 

Ich habe mich für die "Welt der Häfen" entschieden - wer mich kennt, wundert sich nicht, denn schließlich bin ich eine waschechte Hamburger Deern und obendrein habe ich schon viel im Hafen fotografiert.

 

Mein Konzept ist folgendes:

 

Fotos vom Hafen - mit Schiffen, Containern, Kränen - wobei die Container das Wilhelmsburg beherrschende Element darstellen. Nach der Sturmflut 1962 sind viele Wilhelmsburger weggezogen und der Wohnungsbau ging zurück. Stattdessen wurde in Container- und Hafenanlagen investiert.

 

Diese Serie will ich um Fotos von Waren und Produkten ergänzen, die auf den Schiffen und in den Containern angeliefert werden. Ich denke da an die Banane. die mit den Bananendampfern angeliefert wurde, sowie an Kaffee, Tee und Gewürze. Mal sehen, wie ich das fotografisch umsetzen kann.... Ich arbeite noch daran.

Tipp:

Diese Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro